Regungsloses mag lebend werden, die eigene Person ebenso wie fremde Personen mögen Rollen übernehmen. Das Verhalten der Rollenperson wird nachgeahmt. Der Tun-als-ob-Charakter ist dem Kind in diesem Zusammenhang stets bewusst.
Schullebensalter-Versagen und Prestigeverlust
- Category: Kindererziehung
- Hits: 724
Reife und somatische Leistung
- Category: Kindererziehung
- Hits: 724
Überwiegend die psychomotorische Leistungsprogression im Schulalter ermöglichen das Schreiben. Voraussetzungen zu diesem Zweck sind eine hinreichende Feinmotorik, die Tauglichkeit zur Wahrnehmung von Anordnungs- und Raumrelationen und eine bestimmte Reife der Arbeitshaltung,
Geltungsstreben-Pubertätsphase I
- Category: Kindererziehung
- Hits: 724
Auch sind Vorbilder ebenso wie Ideale schichteindeutig: Unterschichtadoleszenten scheinen sich stärker an individuelle Vorbilder denn an Ideale anzulehnen, wie auch bei den Idealen stehen praktische Wertausrichtungen zuvorderst:
Kontinuierlichkeit von Kindern
- Category: Kindererziehung
- Hits: 724
Bislang fehlt die Resilienz für die Durchführung verschachtelterer Aufgaben, wie z. B. die Gegenüberstellung von mehr wie zwei Gegenständen. Darüber hinaus fehlt es vielmals am Sprachgut,
Lernimpulse und Gedächtnisleistung
- Category: Kindererziehung
- Hits: 724
Noch fehlt die Ausdauer für die Ausführung vielschichtigerer Aufgaben, wie zum Beispiel die Komparation von mehr denn zwei Elementen. Außerdem fehlt es häufig am Wortgut,