Als Schulkindalter bezeichnet man den Lebensabschnitt zwischen Schuleintritt und Beginn der körperlichen Reife (Präpubertät). Man tituliertdiese Zeit 'Schulkindalter',
Schuljahre und Alpha-Wellen
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Intellektuelle Entfaltbarkeit und Intelligenzquotient
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Denkfähigkeit kann man bestimmen als die Qualifikation, Probleme zu lösen, auf die Weise, dass in einer neuen Situation Beziehungen erfaßt und Maßgeblichkeitszusammenhänge erschaffen werden.
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Wandlungsphasen eines Erwachsenen
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Die Anfrage nach den besonderen Eigentümlichkeiten des Erwachsenenlebensalters in der Gegenüberstellung z. B. zum Jugendalter und zum Alter beileibe nicht simpel zu beantworten ist.
Manche Blickwinkel stellen zum Teil unterschiedliche Resultate und mitunter gar Widersprüche. Manifestierbar ist: Es gibt keine lebensaltersmäßige Festsetzung des geheißenen Erwachsenenalters, zumeist ist das Zeitintervall von 20 oder 22 bis 60 oder 65 Jahren angesprochen.
Emotionale und zwischenmenschliche Handlungsweisen
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Die Fortentwicklung der Persönlichkeit ist ein integrierender Ablauf, das bedeutet: die daran involvierten Faktoren stehen in enger mutualer Relation. Im einzelnen Dasein können die
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Motorische Agilität
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Die Rezeption ist zu Anfang alles einschließend und fixiert sich in erster Linie allein an das Ausmaß, keinesfalls an die Qualität der Umweltstimuli. In der Rückmeldungszeitspanne bestätigt erstes Kontrollieren, wobei dem menschlichen Gesicht besondere Hinsicht geschenkt wird (die Augen haben Signalfunktion).