Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Produkt stellt ein elementares Kommunikationsmedium zwischen dem Hersteller und dem Konsumenten bzw. Verwender dar.
Brand - Das Merkzeichen für ein Produkt
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1039
Kontrast zur Exploitation - Penetrationspreisstrategie
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1039
Im Kontrast zur Politik des "Absahnens" (Exploitation) zielt die Penetrationspreisstrategie darauf ab, mit einem relativ niedrigen Preis so schnell wie erreichbar ein hohes Salesvolumen zu
Read more: Kontrast zur Exploitation - Penetrationspreisstrategie
Tools der Marketingforschung
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1039
Aus den vorigen Darlegungen wurde offensichtlich, daß die Organisationen mittlerweile gezwungen sind, sich an das Empfinden, Bedürfnissen und Vorausnahmen der Abnehmer und Verwender zu zu orientieren. Am Referenzpunkt des vollständigen Organisationsvorgangs steht die Marketingforschung. Erst auf der Basis dieser Information kann die Vorlage aller Unternehmungsaktivitäten basieren.
Haushaltseinkommen
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1039
Erfahrungen belegen dass, das kalendarische Alter nur bedingten Aussagewert besitzt. Deutlich entscheidender ist die Tatsache, wie sich der Käufer selbst einschätzt und mit welcher psychologischen Generation er sich identifiziert.
Artikelname und Marketingprogramme
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1039
Monomarken
Die Monomarke wird mit einem angepassten Marketingprogramm zu einer eigenständigen Handelsgutpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenpolitik wird ein singulärer, alle Waren der Organisation umfänglicher 'Familienname' ausersehen.
Es steht zweifellos, daß für den Erfolg einer Monomarke im Markt hohe Marketingaufwendungen nötig sind. Trotzdem wird diese Politik von vielen Markenartikelunternehmen angewandt.