Trends in Beauty and LifeStyle

Beauty Pflege LifeStyle Gesundheit

Das Kommunikationsmedium-Marke

Print Email

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein bedeutendes Kommunikationsmedium zwischen dem Fabrikanten und dem Konsumenten bzw. Verwender dar.

Read more: Das Kommunikationsmedium-Marke

Planungsprägungen nach ihrer Fristigkeit

Print Email

Gestalt der Marketingplanung
Unter dem Standpunkt der Fristigkeit der Pläne wie auch bezüglich der Planelastizität ergeben sich verschiedene Gestalten der Marketingplanung.

Planungsprägungen nach ihrer Fristigkeit
Man unterscheidet anschließende Planungsstrukturen nach dem Merkmal Zeitraum:

nachhaltige (strategische) Planung: mehr als fünf Jahre
   
mittelfristige (taktische) Konzeption: von einem bis maximal fünf Jahre

kurzfristige (operative) Konzeption: bis zu einem Jahr.

Read more: Planungsprägungen nach ihrer Fristigkeit

Fabrikat - Management - Grundgedanke

Print Email

Das Produkt-Management zählt jetzt zu den überwiegend diskutierten Gruppierungen innert der Marketingstruktur. In der Branche stellt sich hier nicht mehr so extrem die Frage, ob, sondern inwiefern das

Read more: Fabrikat - Management - Grundgedanke

US and European culture-quality of mankind

Print Email

The quality of mankind
What is the nature of humankind?
   
Mainstream US culture is upbeat to that degree as it is

Read more: US and European culture-quality of mankind

Tools der Marketingforschung

Print Email

Aus den vorigen Darlegungen wurde offensichtlich, daß die Organisationen mittlerweile gezwungen sind, sich an das Empfinden, Bedürfnissen und Vorausnahmen der Abnehmer und Verwender zu zu orientieren. Am Referenzpunkt des vollständigen Organisationsvorgangs steht die Marketingforschung. Erst auf der Basis dieser Information kann die Vorlage aller Unternehmungsaktivitäten basieren.

Read more: Tools der Marketingforschung

Powered by