Trends in Beauty and LifeStyle

Beauty Pflege LifeStyle Gesundheit

Brand - Das Merkzeichen für ein Produkt

Print

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Produkt stellt ein elementares Kommunikationsmedium zwischen dem Hersteller und dem Konsumenten bzw. Verwender dar.

Read more: Brand - Das Merkzeichen für ein Produkt

Kontrast zur Exploitation - Penetrationspreisstrategie

Print

Im Kontrast zur Politik des "Absahnens" (Exploitation) zielt die Penetrationspreisstrategie darauf ab, mit einem relativ niedrigen Preis so schnell wie erreichbar ein hohes Salesvolumen zu

Read more: Kontrast zur Exploitation - Penetrationspreisstrategie

Tools der Marketingforschung

Print

Aus den vorigen Darlegungen wurde offensichtlich, daß die Organisationen mittlerweile gezwungen sind, sich an das Empfinden, Bedürfnissen und Vorausnahmen der Abnehmer und Verwender zu zu orientieren. Am Referenzpunkt des vollständigen Organisationsvorgangs steht die Marketingforschung. Erst auf der Basis dieser Information kann die Vorlage aller Unternehmungsaktivitäten basieren.

Read more: Tools der Marketingforschung

Haushaltseinkommen

Print

Erfahrungen belegen dass, das kalendarische Alter nur bedingten Aussagewert besitzt. Deutlich entscheidender ist die Tatsache, wie sich der Käufer selbst einschätzt und mit welcher psychologischen Generation er sich identifiziert.

Read more: Haushaltseinkommen

Artikelname und Marketingprogramme

Print

Monomarken

Die Monomarke wird mit einem angepassten Marketingprogramm zu einer eigenständigen Handelsgutpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke

Bei der Sortimentsmarkenpolitik wird ein singulärer, alle Waren der Organisation umfänglicher 'Familienname' ausersehen.
Es steht zweifellos, daß für den Erfolg einer Monomarke im Markt hohe Marketingaufwendungen nötig sind. Trotzdem wird diese Politik von vielen Markenartikelunternehmen angewandt.

Read more: Artikelname und Marketingprogramme

Powered by