Trends in Beauty and LifeStyle

Beauty Pflege LifeStyle Gesundheit

Der Vertriebsmarkt

Print

Der Vertriebsmarkt einer Unternehmung zeigt sich über  eine längere Zeitspanne hinweg als dynamisches Gebilde. Im Zeitverlauf lassen sich vielfältige Marktreifungen beobachten, die mit den Bezeichnungen Marktschwankung, Marktverschiebung und Marktsättigung zu elaborieren sind.

Read more: Der Vertriebsmarkt

Marktpenetration (Marktexploitation)

Print

Eine Firma muß fortdauernd auf der Suche nach neuen Verkaufs- und Gewinnmöglichkeiten sein. Hierfür ist es unerlässlich, die vom Markt bereitgehaltenen Möglichkeiten zuzu ermitteln und vermittels eines optimalen Mitteleinsatzes für die Unternehmung zu verwenden.

In der Salespolitik stehen einer Firma anschließend dargestellten vier ausschlaggebenden Marktstrategien zur Verfügung.
   
Marktpenetration
Marktausdehnung
Erschließung von  Marktlücken
Diversifizierung

Read more: Marktpenetration (Marktexploitation)

Marktextension

Print

Marktexpansion
Unter dieser Marktstrategie ist zu verstehen, daß die existierenen Fabrikate neben den bisherigen Märkten noch zusätzlich auf neuen Märkten angeboten werden. Bei der Marktextension lassen sich zwei Zielrichtungen erfassen:

Read more: Marktextension

Marketing

Print

Benennungsessenz und Wesen des Marketing

 Zur Klarsicht der Marketing-Anschauung ist es angebracht, zunächst den Wandel im Markt darzustellen. Rechtmäßig spricht man davon, daß  der Übergang vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die Quelle des Marketing geachtet werden kann. Nach einer Beschreibung des Verkäufer- und Käufermarktes sind darauffolgend aus historischer Anschauungsweise drei Fortentwicklungsphasen von der Erstellungsorientierung über die Vertriebsorientierung bis hin zur Marketingorientierung aufzuzeigen.

Read more: Marketing

Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher

Print

Zeitnah zeigten die gebündelten Praxiserfahrungen der Unternehmungen, daß es nicht ausreicht, Fabrikate in guter Konsistenz und zu sinnvollen Preisen herzustellen wie noch diese unter Applikation erhöhter Absatzanstrengungen an den Mann zu bringen.

Read more: Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher

Powered by