Motorik: Das Kind 'erlernt' sitzen und stehen und ergänzt in erster Linie kriechend seinen Einwirkungsbereich.
Kognitive Entfaltung: Die Dinganschauung tritt auf, ferner:
Die Beziehung zu den Eltern
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Grundlage der ersten affektiven Zuordnung
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Beweglichkeit: Das Kind 'erlernt' sitzen und stehen und vergrößert überwiegend kriechend seinen Lebenskreis.
Kognitive Entfaltung: Die Dingauffassung wird feststellbar, und:
Differentitation der Wahrnehmung
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Die Differentiation der Wahrnehmung ist eine ausschlaggebende Voraussetzung für die Entfaltung der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Wahrnehmungskonstanz fußen auf vererbten Dispositionen,
Körperbeherrschuung und Verhaltensweise
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Hat ein Kind in der Phase keine Möglichkeit zu kompakten Kontakten, sind Dauerschädigungen in erhoben wahrscheinlich. In der maßgeblichen Zeitspanne von 6-8 Monaten bis zu eineinhalb Jahren
Selbstwertgefühl-Schulkind
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Erst einmal die psychomotorische Leistungsprogression im Schulalter gestatten das Schreiben. Grundlagen dafür sind eine hinreichende Feinmotorik, die Fähigkeit zur Rezeption von Struktur- und Rauminteraktionen und eine gewisse Einsicht der Arbeitshaltung,