Grundtypen der Marketing organisation
Wenn man sich der Wichtigkeit des Marketing in diesen Tagen in den Firmen unentwegt mehr bewußt wird, dann ist es einzig zwingend, daß dieser Sektor funktionell und personell zu einem verschachtelten Konstrukt anwächst.
Grundtypen der Marketing Organisation
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Geradlinige Einwirkungsopportunitäten
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Die Grundidee der Linien-Organisation existiert darin, dass eine nachrangige Position jeweilig alleinig von einer übergeordneten Position (Grundregel der Unität der Auftragsvergabe) Order erhält. Für die Aufgabendurchführung des
Human being and relationship to quality
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The nature of human beings
What is the quality of humanity?
Mainstream American culture is upbeat to that degree as it is assumptive that whatever achievement is possible if worked for, and that mankind is at long last perfectible - as the large indefinite quantity of assist publications and videos commercialized every year demonstrate.
Organisatorische Eingliederung des Produkt-Managements
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Das Kernstück der Linien-Organisation besteht darin, dass eine nachrangige Position jeweilig alleinig von einer übergeordneten Stelle (Prinzip der Unität der Auftragsverteilung) Aufträge erhält. Für die Aufgabentätigung des Produkt-Managers offenbaren sich diese Direktiven des Einliniensystems als Behinderung, indem sie zu der Methode des Produkt-Managers als "Querschnittsregulierer" in Unvereinbarkeit stehen.
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Vorraussetzungen eines Produkt-Managers
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Primär wird das Produkt-Management in der betrieblichen Praxis als Linieninstanz oder Stabsposition der Marketingverwaltung organisatorisch aufgenommen. Hierdurch liegt eine offensichtliche Unvereinbarkeit zwischen Aufgaben und Verantwortlichkeit einerseits und Kompetenzen und Durchsetzungsopportunitäten andererseits vor. Obgleich dieser organisatorisch nicht zufriedenstellenden Lösung muß der Produkt-Manager versuchen, seine Fabrikatziele zu erreichen.