Trends in Beauty and LifeStyle

Beauty Pflege LifeStyle Gesundheit

Krankengymnastik für den Kiefermuskel bei Bruxismus

Während der Nachtruhe sollte sich der gesamte Corpus verschnaufen und wiederherstellen, aber in stressvollen Gegebenheiten oder Zeiten in denen man unter Belastung steht, konvertiert der Körper im Schlaf Erlebtes und Belastung, Anliegen mit dem Partner, Prüfungsstress, Probleme in der beruflichen Anstellung. Ebenso in Windeseile kann das Malmen natürlich außerdem erneut verschwinden, sowie zum Beispiel die Prüfungen absolviert wurden und die Hektik vergangen ist.

Erste Beschwerden dafür könnten bspw. Brummschädel nach dem Aufstehen, Kieferknacken, Beschwerden im großen Kaumuskel oder harte Hautknötchen sein, die man etwaig auch nur beim Abtasten des Kaumuskels bemerkt, da es gegebenenfalls stark Schmerzen kann. Dies können alles mögliche Ursachen für unangenehme Verspannungen in der Kiefermuskulatur sein.

Im Schlaf spürt man keinesfalls wie fest man Zähne knirscht- oder presst, die Kraft, die dabei wirkt, ist beträchtlich - ca. 40 Kilogramm Druck mögen derbei auf den Backenzähnen lasten, mehr Heftigkeit denn bei dem normalen kauen oder beißen aufgebracht wird.

Der Kiefermuskel (Musculus Masseter) ist ein Stressmuskel, es kann indes im Übrigen andere Ursachen für das Knirschen geben, sobald zum Beispiel eine Zahnfüllung zu hoch ist, die Krone nicht veritabel taugen oder bei einer mangelnden Stellung des Kiefers.

Ein Visite beim Dentist kann hilfreich sein, die Vorgehensweise bei Zähnepressen (Zähneknirschen) wäre, eine Knirscherschiene anfertigen zu lassen, die über eine bestimmte Zeitspanne des Nachts getragen wird  zum Beispiel im Vorfeld oder während Prüfungen, es werden Abbildungen von Ober- und Unterkiefer angefertigt und eine Schiene aus Plastik erstellt.

Körpermassagen wie z. B. progressive Muskellockerung oder im Übrigen Krankengymnastik zur Entspannung der Kiefermuskulatur.

Fühlen Sie der Ursache nachgerade auf den Zahn im Zuge dessen dass Sie sich folgende Fragen stellen:

Leide ich unter:

wiederholender starker Anstrengung

Löse ich Ärger oder nehme ich sie hin

Sind Muskeln an Kiefergelenken hart oder verkrampft

Strahlen die Beschwerden zu Schläfen oder Ohren

Kopfschmerzen

Verspannungen im Nacken

Abrieb an den Schneidekanten des Gebisses

Wärme/ Kälte oder Süß/ Sauer-Sensitivität

Powered by

Home Gesund Medizin Krankengymnastik für den Kiefermuskel bei Bruxismus