Trends in Beauty and LifeStyle

Beauty Pflege LifeStyle Gesundheit

Ab dem 30. Lebensjahr unreine Haut-An was kann das liegen?

Die möglichen Anlässe für Unreine Haut sind facettenreich, hier ausgewählte Beispiele :

Hormonunstetigkeiten: Vor der Menstruation haben einige Frauen

des Öfteren Eiterbläschen und Entzündungen, das liegt daran, dass die fraulichen Hormone aus der Balance geraten und verstärkt Testosteron, das ( maskuline Hormon), vom Körper erstellt und ausgeschüttet wird.

Zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr werden auch weniger weibliche Hormone produziert dadurch wird das Problem oft sogar verstärkt.
 
Bei Männern ist das Hormon Testosteron für die Steuerung der Talgproduktion wie noch der Kolonisierung von Bazillen verantwortlich. Männer präferieren vorwiegend zu Komedi und Pickeln, welches ebenso hormonverbunden ist, aber auch nach der Rasur ist die Haut gereizt und irritiert. Stress und ungesunde Ernährungsweise können aber auch sehr wohl ein Kriterium für unreine Haut bei Männern sein.

Was man zusätzlich überdenken sollte ist, wer die Pflege übertreibt, tut der Haut auch keineswegs Gutes. Mithin hat die Haut so gesehen konstant enorm mit der Akzeptanz der Produkte zu tun - dieses mag auch zu Hautreizungen führen. Minder ist mehr, lautet es auch bei der Haut.

Frau und Mann sollten: Des morgens die Haut von den Relikten des Hautstoffwechsels säubern und abends die Verunreinigungen, welche sich untertags auf die Haut legen, beseitigen. Ebenso selbstverständlich die geeignete Hautpflege, auf den Hauttyp zugeschnitten, auswählen. Wie zum Beispiel bei zu Verschmutztheiten und Akne tendierender Haut, etwaig eine komplette Pflegelinie bei solchen Hautindikatoren auserwählen.

Zusätzlich sofern die Pille abgesetzt wird, kommt es oftmals vor, dass die Pustel auf einmal sprießen oder abgesehen von der Akne auch womöglich mehr Härchen im Gesicht sprießen oder die Kopfhaare ausfallen.

In solchen Fällen ist es ratsam, von einem Arzt den aktuellen Hormonhaushalt betrachten und analysieren zu lassen, eventuell haben die maskulinen Hormone ausgeufert. In diesem Fall ist eine medikamentöse Handlungsweise zwingend.

Powered by

Home Gesund Medizin Ab dem 30. Lebensjahr unreine Haut-An was kann das liegen?