Trends in Beauty and LifeStyle

Beauty Pflege LifeStyle Gesundheit

Skalpcare-Gesunde Kopfhaut- und Haare

Ein gesunder Skalp ist eine wesentliche Vorbedingung für schönes und kraftvolles Haar.  Aber 60 Von Hundert der Bevölkerung haben Probleme damit. Wie ändert man die Verfassung des Haarbodens?

Mustern Sie bitte mal Ihr Badezimmer.

Da stehen vielleicht Anti-Aging- und Augenkreme, Feuchtigkeitsremedium, Radiance-Booster und Nachtcreme, Gesichtstoner, Abschälung, getönte Tagessalbe, Reinigungsgel, -wasser, dazu Bodylotion, Kontra-Cellulite-Gel und eine Anzahl mehr. Nichts Befremdliches. Aber wie viele Pflegefabrikate haben Sie namentlich für den Skalp?

Jeder wünscht sich volles, prächtiges und gesundes Haar und allein wenige haben es. Die grundsätzliche Verknüpfung ist die mit dem Skalp. Ausschließlich aus einer vollwertigen Haut kann gleichfalls vollwertiges Haar in Erscheinung treten. Gewissermaßen denkrichtig, nur kümmern wir uns zu wenig um den Haarboden. Hierbei ist sie beträchtlich permeabeler als die Gesichtshaut.

Sie hat eine Anhäufung mehr an Poren, die vermittels der größeren und reichhaltigeren Haarfollikel allerhand absorptionsfähiger sind. Und sie reagiert gleichermaßen oder sogar noch neuralgischer auf Stressfaktoren. Über 60 Von Hundert der Menschen haben Ärger dem Haarboden. Die Neigung ist hierbei steigend. So wie Allergien zunehmen, nehmen weiters die Schwierigkeiten des Haarbodens zu.

Die Gründe hierfür sind vielfältig: Substanzen, einseitige Schonkost, Industrie-Food im Überfluss, emotionaler Stress, Gemütszustände hormonelle Dynamiken oder Problemen der Schilddrüsenfunktion.

Unterdies noch dauerndes Styling, durchgehender Zug auf die Haarwurzeln durch strenges Zurückbinden, heißes Haartrocknen oder Glätten, sind Alarmsituationen für den Skalp. Nicht immer zeigt sich unterdies Kribbeln, Beißen oder Hautschuppen.

Bis zu 40 V. H. aller Frauen ab 30 haben einstweilen mit dünner werdendem oder sogar ausfallendem Haar zu ringen.

Reine Haarpflege war ist veraltet, nun ist die "Scalpcare", die Haarbodenpflege en vogue. Und die startet mit "back to the roots", retour zu den (Haar)Ursprüngen. Günstigerweise bei der kosmetischen Dermatologie, nämlich der Trichologie, von "trix" (trichos, für Haar). Dieses Arbeitsgebiet bearbeitet die Skalp, den Haarwurzeln und dem Haar.

 

Powered by

Home Beauty Haare Skalpcare-Gesunde Kopfhaut- und Haare