Trends in Beauty and LifeStyle

Beauty Pflege LifeStyle Gesundheit

Meerrettichwurzel

Angocin ist ein Arzneimittel, das Meerrettichwurzel und Kapuzinerkressenkraut zusammen enthält.

Oxidative Hektik mildern

Einen Meilenstein in der Alterswissenschaft repräsentieren die Einsichten des amerikanischen Forschers Denham Harman. Weil der studierte Chemiker unter Beweis stellen konnte, dass für das Reif werden der Prozess der Oxydation verantwortlich ist.

Verbrennung ist nichts anderes als der Prozess, den wir als Korrodieren verstehen. Bei diesen chemischen Reaktionen werden Zellen und Gewebe geschädigt. Mit Wirkstoffen, die Freie Radikale neutralisieren, lässt sich der Alterungsprozess hemmen. Zu diesen Antioxidationsmitteln gehören beispielsweise die Vitamine A, C und E. Darüber hinaus, mit richtiger Ernährungsweise können wir die nachteiligen Freien Radikale an ihrer schädlichen Tätigkeit hemmen.

Entzündungen hemmen
In letzter Zeit verdichteten sich die Belege, dass benachbart der oxidativen Belastung ein anderer Verlauf bedeutsam an degenerativen Krankheiten beteiligt ist: anhaltend niederschwellige Entzündungsprozesse. Sie wurden erst einmal als ein bedeutsamer Faktor für die Arteriosklerose erkannt. Mittlerweile konnte präsentiert werden, dass sie im Kontext vieler anderer Erkrankungen – von der bösartigen Tumorerkrankung bis zum Morbus Alzheimer – eine genauso gewichtige Aufgabe spielen.

Genau wie die oxidative Bürde lassen sich darüber hinaus niederschwellige Inflammationsprozesse verändern. Beispielsweise durch deutliche Zahnpflege oder vermöge bewusster Ernährungsweise. Bekannt für ihre entzündungsinhibitorische Auswirkung sind etwa ungesättigte Fette, die bspw. in Nüssen, Olivenöl oder in Kaltwasserfischen enthalten sind. Gesättigte Fette, die in Butter, Molkereiprodukten, Sahne, Schmalz, Fleisch oder Wurst beinhaltet sind, kräftigen wiederum Entzündungen.

Die richtige Ernährungsweise ist demnach eine der besten Anti-Aging-Arzneimittel. Qualitativ hochstehende Mikrobaustoffkompositionen aus der Arzneiausgabe vermögen obendrein die emotionale Effektivität zusätzlich fördern.

Powered by